Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Grevenbroich Grevenbroich bei ÖPNV-Versuch nicht dabei

Grevenbroich · Die Initiative "Schlaubus", die sich für die Einführung eines fahrscheinfreien Busses in der Schlossstadt einsetzt, ist enttäuscht: Grevenbroich wird an dem Modellversuch der "Enquete-Kommission ÖPNV" des Landtags nicht teilnehmen.

Für die von der Piraten-Fraktion initiierte Machbarkeitsstudie wurden die Städte Bad Salzuflen und Wuppertal sowie der Kreis Recklinghausen ausgewählt. Claus Schäfer von der Initiative "Schlaubus" hatte Grevenbroich für dieses Projekt angemeldet - und sich gute Chancen ausgerechnet.

"Grundlage dafür wäre ein breiter Konens in der Grevenbroicher Politik-Landschaft gewesen. Erfreulicherweise erhielt die Bewerbung der Initiative den Zuspruch vieler im Rat vertretenen Fraktionen", sagt der Südstadt. Von den Piraten, die in der "Enquete-Komission ÖPNV" federführend sind, habe es in Grevenbroich jedoch keine Unterstützung gegeben. Die Initiative will jetzt weiter nach Wegen suchen, um die Idee des Gratis-Busses doch noch umzusetzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort