Grevenbroich Frau stirbt bei Zusammenprall zweier Autos

Grevenbroich · Eine 61-jährige Frau aus Grevenbroich ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Auto mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr auf der Landstraße 116 in Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn 540 an der Ausfahrt Gustorf. Die 61-Jährige fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Bergheim, als ihr auf ihrem Fahrstreifen ein Pkw entgegenkam. Durch den Zusammenprall beider Autos wurde sie eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos, ein 59-jähriger Mann aus Grevenbroich, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurden sowohl das zentrale Unfallaufnahmeteam als auch ein Sachbearbeiter des zuständigen Verkehrskommissariates hinzugezogen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Die Unfallstelle und die Autobahnabfahrt wurden für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Erst im Dezember war etwa an der gleichen Stelle ein Auto in den Gegenverkehr geraten und mit einem Kastenwagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall waren insgesamt sieben Verletzte zu beklagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort