Grevenbroich Feuerwehr rettet verletzten Schwan

Grevenbroich · Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag zu einem Rettungseinsatz gerufen worden. An der Straße "Elsener Mühle" hatte sich ein schwer verletzter Schwan in eine Hauseinfahrt geflüchtet.

 Schwer verletzt wurde der Schwan zum Arzt transportiert.

Schwer verletzt wurde der Schwan zum Arzt transportiert.

Foto: Staniek

Der Vogel wurde von den Einsatzkräften zu einem Tierarzt transportiert. Das Tier war an den Flügeln verletzt — wie es dazu kam, ist nicht bekannt.

Die Feuerwehr ging zunächst von einem Fehlalarm aus. Denn häufig rufen besorgte Bürger wegen des stadtbekannten Schwans "Fridolin" an. Weil ihm gut sichtbar ein Knochenteil vom Flügel absteht, vermuten viele Spaziergänger, dass es sich um eine Verletzung handelt. Als die Feuerwehr auch diesmal abrücken wollte, sah der Fahrer des Einsatzfahrzeugs den verletzten Schwan in der Hauseinfahrt sitzen.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort