Grevenbroich Feuerwehr löscht Autobrand an Tankstelle

Grevenbroich · Die Grevenbroicher Feuerwehr löschte am Donnerstagnachmittag ein in Brand geratenes Auto. Dessen Fahrer war - kurz bevor die Flammen aus dem Motorraum schlugen - von einem aufmerksamen Zeitgenossen auf das Gelände der Esso-Tankstelle an der Rheydter Straße gelotst worden. Und zwar so weit von den Zapfsäulen entfernt, dass keine Gefahr bestand.

 Die Feuerwehr löschte am Nachmittag ein Fahrzeug, das an der Elsener Tankstelle in Brand geraten war.

Die Feuerwehr löschte am Nachmittag ein Fahrzeug, das an der Elsener Tankstelle in Brand geraten war.

Foto: Staniek

Thomas Becker war im Berufsverkehr unterwegs, als er feststellte, dass Rauch aus einem vorausfahrenden Fahrzeug drang. Er signalisierte dem Autofahrer, der die Situation noch nicht erfasst hatte, ihm zur Waschstraße der nahe gelegenen Tankstelle zu folgen. Der Fahrer hatte kaum das Auto verlassen, da schlugen auch schon die Flammen aus dem Motorraum.

Angestellte der Tankstelle alarmierten die Feuerwehr, die den Brand löschte. Zu retten war der Wagen allerdings nicht mehr.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort