Jahresrückblick Rhein-Kreis Neuss: Grevenbroich Endspurt: Schlossbad wird schon im Februar fertig

Grevenbroich · Das Schlossbad wird früher fertig als geplant. Das machte Willi Peitz, Geschäftsführer des Bauherrn GWG Kommunal, im November vor dem Hauptausschuss deutlich. Bis dahin war die Eröffnung grob auf das zweite Quartal 2018 terminiert worden. Dass es nun deutlich früher wird, begründete Peitz mit den weitgehend gut vorankommenden Bauarbeiten im Schatten des Schlosses.

 Die Becken des neuen Schlossbades werden gereinigt.

Die Becken des neuen Schlossbades werden gereinigt.

Foto: Salzburg

Das Bad wird künftig jeden Tag geöffnet sein. Ausnahme: Für die jährliche Revision muss die Einrichtung 21 Tage geschlossen werden. Diese Schließung soll voraussichtlich in den Weihnachtsferien erfolgen. Im Rahmen des Schlossbad-Baus soll auch das Umfeld bis zum Park hinter dem Standesamt neugestaltet werden, dazu entschloss sich der Landschaftspflege- und Umweltausschuss im Dezember.

Was die Gestaltung der Liegewiese betrifft: Zwar gibt es Pläne -vom Sandstrand über Textil-Sauna bis hin zum Beachsoccer-Spielfeld -, aber noch keine Entscheidung.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort