Grevenbroich Betrüger stiehlt zwei Geldbörsen aus Orkener Haus

Grevenbroich · Ungebetenen Besuch hatte eine Anwohnerin der Stralsunder Straße in Orken, als am Freitagnachmittag gegen 11 Uhr ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke klingelte. Der Mann behauptete, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen und verschaffte sich so Zugang zum Haus.

Nach wenigen Minuten verabschiedete sich der Unbekannte wieder. Anschließend stellte die Seniorin den Verlust zweier Geldbörsen fest. Eventuell hat der gleiche Mann auch versucht, sich gegen 12 Uhr in einen Haushalt in Jüchen-Hoppers mit dem Wasserwerker-Trick zu bereichern. Da der Mann dort jedoch ständig unter Beobachtung der älteren Bewohner stand, verschwand er genauso schnell, wie er gekommen war.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort