Grevenbroich Barmer-Geschäftsstelle präsentiert sich komplett neu

Grevenbroich · Beratungsinseln sorgen für mehr Diskretion.

 Dirk Mathey und Friedel Geuenich in den erneuerten Räumen.

Dirk Mathey und Friedel Geuenich in den erneuerten Räumen.

Foto: ATI

Die Sitzpolster sind vom gleichen Grün wie das Logo der Krankenkasse, schalldämmende Trennwände sorgen für eine diskrete Gesprächsatmosphäre - komplett neugestaltet präsentiert sich die Barmer-Geschäftsstelle in der City nach ihrem Umbau. Regionalgeschäftsführer Friedel Geuenich gibt bei der Vorstellung der Räumlichkeiten ein klares Bekenntnis zum Standort ab: "Wir werden hier weiter vor Ort für unsere Versicherten präsent sein." Für 9000 Menschen in Grevenbroich, Jüchen, Rommerskirchen sowie im Dormagener Norden ist die Barmer-Geschäftsstelle am Markt 11, der Eingang liegt gegenüber der Kirche St. Peter und Paul, zuständig. "In den vergangenen zehn Monaten ist die Zahl um 450 Versicherte gestiegen", berichtet Geuenich.

Die Geschäftsstelle mit neun Mitarbeitern hat sich neu aufgestellt. Vorbei sind die Zeiten der aneinandergereihten Schreibtische. "Wir legen großen Wert auf Diskretion - ein Wunsch unserer Kunden", erklärt Hauptgeschäftsführer Dirk Mathey. Von einem Mitarbeiter am Empfang werden die Besucher zu abgetrennten Beratungsinseln gebracht, in denen ein Computer-Monitor in die Mitte der Sitzgruppe geschwenkt werden kann - "der Bildschirm ist so für Mitarbeiter und Besucher einsehbar, wir wollen keine Schaltersituation", betont Mathey. Von der Vermittlung von Behandlungsmöglichkeiten bis zur Kurzzeitpflege reicht die Bandbreite der Themen, zu denen in den Inseln beraten wird. Noch mehr Diskretion ermöglicht ein neuer, getrennter Beratungsraum.

Neu sind auch die erheblich erweiterten Öffnungszeiten, die Bedürfnissen Berufstätiger entgegenkommen. Das Team steht nun montags bis donnerstags von 9 bis 18.30 Uhr und freitags bis 16 Uhr für Fragen und Beratung zur Verfügung.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort