Uedem-Keppeln Zwei Tote auf B 67: Fahrer betrunken ohne Führerschein

Uedem-Keppeln · Der Polizei liegen aktuelle Ermittlungsergebnisse zu dem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 67 in Keppeln vor, bei dem ein 38-jähriger Fahrer und sein 39-jähriger Bruder tödlich verletzt wurden (wir berichteten). Die rechtsmedizinische Untersuchung der beim 38-Jährigen entnommenen Blutprobe ergab, dass er erheblich alkoholisiert war. Außerdem war der Uedemer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Polizei hatte im Rahmen der Unfallaufnahme zur Rekonstruktion zudem einen Sachverständigen hinzugezogen. Auch er übermittelte erste Ergebnisse. Demnach war der Wagen der Männer zum Unfallzeitpunkt mit 125 bis 135 km/h unterwegs. Die Höchstgeschwindigkeit auf dem Teilstück der B 67 liegt bei 100 km/h. Ob Sichtbehinderungen durch den in der Nacht vorhandenen Nebel vorgelegen haben könnten, ließ sich noch nicht klären. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates in Goch dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort