Goch Workshop für Handyfotos mit Peter Loewy

Goch · Der Künstler Peter Loewy, der schon mehrere Ausstellungen im Museum Goch gemacht hat, bietet einen viertägigen Fotoworkshop an. Zu der Frage "Wie erlebe ich meine Stadt, meine Straße, meinen Wohnort", machen die Teilnehmer eine Art Fotosafari. An jedem Tag wird ein anderer Blickwinkel auf die Stadt geworfen, so dass alle ganz viel Neues entdecken werden. Die Bilder werden mit dem Handy gemacht. Damit die Jugendlichen echte Profiaufnahmen machen können, zeigt Loewy Belichtungs- und Motivauswahltricks. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer gemeinsam die besten Arbeiten aussuchen und eine Präsentationswand zusammenstellen.

Das erste Treffen zum Workshop findet am Montag, 7. August, um 10 Uhr im Museum Goch statt. Die Teilnahme für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren kostet für den viertägigen Kurs 25 Euro. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 3. August, Anmeldungen telefonisch an 02823 970811.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort