Kühlschrank Defekt Wohnmobil in Goch explodiert

Goch · Am Dienstagabend gab es gegen 20.15 Uhr vor einem Haus an der Asperdener Straße einen lauten Knall. Als der 70-jährige Bewohner draußen nachschaute, sah er, dass an seinem Wohnmobil die gesamte linke Seitenwand zerstört worden war. Die sofort alarmierte Feuerwehr löschte die teils brennenden Einrichtungsgegenstände des VW LT und holte eine 11-Kilo-Flüssiggasflasche aus dem Wohnmobil.

Kühlschrank Defekt: Wohnmobil in Goch explodiert
Foto: Schulmann

Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ist von einer Leckage am gasbetriebenen Kühlschrank auszugehen. Vermutlich reichte der Schaltfunke des Kühlschranks zur Entzündung des Gas-Luftgemisch. Das 23 Jahre alte Wohnmobil wurde dabei vollständig zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort