Uedem/Straelen-Herongen Uedemerbrucher Delegation erhält Silberplakette

Uedem/Straelen-Herongen · In Stralen-Herongen wurden jetzt die Sieger im diesjährigen Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" geehrt. Vom parlamentrischen Staatsekräter Horst Becker erhielt die Uedemerbrucher Delegation die Silberplakette sowie die Urkunde des Landesministeriums, die mit einem Geldbetrag von 750 Euro verbunden ist.

An der Siegerehrung waren von den Uedemerbrucher Vereinen folgende Vertreter anwesend: Thekla Kerkmann, Klemi Hinkers, Maria Parma, Michael Tillmann, Manfred Parma, Hubert Hoffmann, Gerd Langenberg, Michael Lehmann und Bürgermeister Rainer Weber.

Die Uedemerbrucher werden am Sonntag, 10. Januar, im Anschluß an den Gottesdienst mit allen Helfern im Pfarrheim den Erfolg feiern.

Insgesamt hatten sich 853 Dörfer Nordrhein-Westfalens am diesjährigen Wettbewerb beteiligt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort