Uedem Uedemer Hauptgewinn ging nach Kalkar

Uedem · Am vergangenen Wochenende hieß es für alle Fahrrad-Freunde: "Aufsitzen und losradeln". Pünktlich um 10 Uhr begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Walter Kanders die angereisten Startet des 24. Niederrheinischen Radwandertages. Vom Startpunkt, der Gaststätte Krühan, Gocher Straße 112, ging es auf die Rundstrecke 5 (Bedburg-Hau, Kalkar, Uedem, Goch, Bedburg-Hau), die Rundstrecke 7 (Weeze, Uedem, Sonsbeck, Kevelaer, Weeze) oder die Rundstrecke 8 (Xanten, Kalkar, Uedem, Xanten).

 Katharina Halle, Gemeinde Uedem, Gewinnerin Irmgard Altes und Petra Tillmann, Gemeinde Uedem (von links).

Katharina Halle, Gemeinde Uedem, Gewinnerin Irmgard Altes und Petra Tillmann, Gemeinde Uedem (von links).

Foto: GEMEINDE UEDEM

Radfahrer aus Nah und Fern hatten so die Möglichkeit, die landschaftlich reizvolle Gegen in und um Uedem herum näher kennen zu lernen.

Der krönende Abschluss der Veranstaltung war die Tombola, bei der es als Hauptgewinn ein Fahrrad der Marke Falter, gesponsert von der Gemeinde Uedem und der Räder-Ecke, Schmitz Handels GmbH zu gewinnen gab.

Der Hauptgewinn ging in diesem Jahr nach Kalkar-Neulouisendorf. Gewinnerin Irmgard Altes nahm ihren Gewinn direkt an der Gaststätte Krühan von den Mitarbeitern der Gemeinde Uedem, Katharina Halle und Petra Tillmann, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort