Goch Stringtime Niederrhein: Erstes Konzert am Samstag

Goch · Das Gocher Kastell öffnet wieder einmal seine Türen für Kinder und Jugendliche aus Polen, den Niederlanden und Deutschland. Die Streicherakademie Stringtime NiederRhein ist auch 2016 fester Bestandteil des Gocher Veranstaltungskalenders in der Osterzeit. Die hochbegabten Nachwuchsmusiker freuen sich auf den Unterricht mit ihren Dozenten und ganz besonders auch darauf, ihr Können bei den Stringtime-Konzerten zu Gehör zu bringen. Das Eröffnungskonzert am Samstag, 19. März, beginnt um 17 Uhr. Es spielen acht ausgewählte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter ihnen der 16-jährige Johannes Hannemann (Viola) aus Bocholt. Er hat soeben den Landeswettbewerb "Jugend musiziert" mit einem ersten Preis abgeschlossen, beim Stringtime-Eröffnungskonzert wird er mit einer Sonate von Rebecca Clark zu hören sein. Weiter stehen auf dem Konzertprogramm Kompositionen von Bach bis Wieniawski, gespielt von Violine, Viola und Cello.

Karten für dieses Konzert gibt es für 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Weitere Infos und Vorverkauf bei der KulTOURbühne im Rathaus, Telefon 0 28 23 / 320-202 und im Internet bei "www.goch.de". Durch das Programm führt der künstlerische Leiter der Stringtrime NiederRhein, Prof. Gotthard Popp.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort