Goch Sterntaler-Kinder zu Besuch in der Zahnarztpraxis

Goch · Die großen Spürnasen des Familienzentrums Sterntaler hatten bei ihrem Besuch der Zahnarztpraxis Dr. Schwiebe und Partner viel Spaß. Die Kinder durften das Behandlungszimmer erkunden und auch selber Zahnarzt spielen. So lernten sie die Zahnarzt-Utensilien wie Bohrer, Sauger, Kratzer und Co. kennen und guckten sich mit einem kleinen Spiegel wechselseitig in den Mund.

Besonders begeistert waren die Kinder von dem Sauger, den sie ausprobieren durften. "Zahnarzt sein macht richtig Spaß", waren sich die Kinder einig. Zum Schluss erhielten sie sogar noch einen Zahnbecher mit Zahnbürste, Mundschutz und Handschuhen. Den Kindern hat der Besuch sehr viel Spaß gemacht. Der nächste Zahnarztbesuch wird den Kindern so vielleicht etwas leichter fallen als bisher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort