Goch Kirchenchor spendet Geldbetrag an Uedemer Kindergärten

Goch · Eine Spende erhielten nun die vier Uedemer Kindergärten. Beim Adventskonzert der Singgemeinschaft Akzente und des Kirchenchors Uedemerbruch konnten die Vertreterinnen der Kindergärten St. Franziskus, St. Jodokus, Lebensgarten und Kunterbunt einen Betrag von jeweils gut 200 Euro entgegennehmen. Diese Spenden waren bei den Adventssingen der Uedemer Chöre in den vergangenen Jahren gesammelt worden. Das aktuelle Adventssingen des Kirchenchors Uedemerbruch und der Singgemeinschaft Akzente in der bis zum letzten Platz gefüllten Kirche Hl.

Familie Uedemerbruch stand unter dem Leitwort "Wir warten auf das Licht". Die beiden Chöre hatten hierzu passende Lieder und Texte ausgewählt. Die mit Kerzenlicht erleuchtete Kirche boten den geeigneten Rahmen für das adventliche Konzert zum Zuhören und Mitsingen, das von den Uedemer Singmäusen abgerundet wurde. Der Nachmittag klang mit einer gemütlichen Kaffeerunde im benachbarten Pfarrheim aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort