Museumsfest Silberjubiläum an der Kastellstraße

Goch · 2016 jährt sich die Eröffnung des Gocher Museums zum 25. Mal. Das ist nicht nur ein Grund, einmal ein Foto aus der Errichtungszeit des Gebäudes einer aktuellen Aufnahme gegenüber zu stellen. "Wir, der Verein Museum&Freunde sowie das Museumsteam, laden alle Bürger ein, dieses Silberjubiläum am Samstag, 5. November, mit uns zu feiern." Musikalisch wird der Abend begleitet von dem Ensemble E-MEX aus Essen.

Museumsfest: Silberjubiläum an der Kastellstraße
Foto: Evers Gottfried

Künstlerischer Höhepunkt ist die Übergabe der Skulptur "Lichtstein" (2007) des Bildhauers Christoph Wilmsen-Wiegmann. Die Marmorskulptur ist ein Geschenk des Künstlers anlässlich des 25 jährigen Geburtstages des Museums. Kulinarisch steht Italien auf dem Programm, später sorgt ein DJ für Musik. Der Eintritt ist frei, Beginn 19 Uhr.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort