Goch Polizei zieht Bilanz der Gocher Randale-Nacht

Goch · Nachdem in der Nacht zu Dienstag im Gocher Innenstadtbereich mehrere Sachbeschädigungen verübt worden waren, hat die Polizei des Kreises Kleve auf Nachfrage jetzt die genaue Zahl der Delikte bekanntgegeben. Neben einem fingierten Notruf sowie einem brennenden Müllcontainer, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste, wurden insgesamt zwölf Sachbeschädigungen an Pkw gemeldet. In elf der Fälle wurden Scheiben eingeschlagen, bei einem weiteren Fahrzeug verfehlten die Täter die Scheibe und verursachten eine Delle in der Karosserie. Außerdem wurde die Fensterscheibe einer Küche beschädigt.

Verdächtig ist nach wie vor eine Gruppe Jugendlicher, die an einem der Tatorte von einem Zeugen gesehen und im Laufe der Nacht von einem Zivilfahrzeug der Polizei angehalten worden war. Vernommen wurden die 14- bis 16-jährigen Mädchen und Jungen noch nicht.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort