Goch Niers zieht sich wieder in ihr Bett zurück

Goch · goch (nik) Schneller als ihr großer Bruder Rhein hat sich die Niers von ihrem höchsten Pegel verabschiedet. Gestern betrug der Wasserstand in Goch noch 1,17 Meter, am Freitag waren es noch 1,55 gewesen.

Goch: Niers zieht sich wieder in ihr Bett zurück
Foto: Anja Settnik

Beim Sonntagsspaziergang betrug der Pegel etwa 1,30 Meter - mit klar weiter sinkender Tendenz. Zwar war der Nierswanderweg noch nicht wieder durchgängig begehbar, hier und da hätte man sich aber durchaus trockenen Fußes bewegen können. Beim Blick von der Niersbrücke am Papa-Klein-Wanderweg am Kalbecker Wald war gut zu erkennen, wie aus den überfluteten Uferbereichen, die zu Flachwasserseen geworden waren, schon wieder das Gras hervor schaute. Bei anhaltender Trockenheit ist das "mittlere Niershochwasser" der vergangenen Tage bereits wieder Vergangenheit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort