Goch "News to Use" - mehr Wissen für Auszubildende

Goch · "News to Use", das Leseförderprojekt der Rheinischen Post für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der Rheinischen Post oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Goch kam die eaf computer service supplies GmbH ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt: "Für mich ist es wichtig, dass sich unsere Auszubildenden mit den verschiedenen Themen rund um das Weltgeschehen und der regionalen Berichterstattung auseinandersetzen.

 Die Azubis waren zu Gast bei der RP in Düsseldorf.

Die Azubis waren zu Gast bei der RP in Düsseldorf.

Foto: ANNE ORTHEN

Das tägliche Zeitunglesen verbessert die Allgemeinbildung und das Leseverhalten. Zusätzlich lernen sie komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Nachrichten aus Gesellschaft, Kultur und Sport erweitern das Allgemeinwissen und helfen dabei eine eigene Meinung zu bilden, was für ihre beruflichen Entscheidungen wichtig ist", sagte Maria Bienemann, die die Azubis betreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort