Goch Karl-Heinz Silz wiedergewählt

Goch · Der Gocher gehört weiter zum Vorstand der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

 Der Gocher Karl-Heinz Silz wurde im Amt bestätigt.

Der Gocher Karl-Heinz Silz wurde im Amt bestätigt.

Foto: Silz

Der Gocher Rechtsanwalt Karl-Heinz Silz gehört seit 2009 dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf an. Rechtsanwaltskammern sind die öffentlich-rechtlichen Berufsorganisationen der Rechtsanwälte. Die Kammer Düsseldorf ist mit mehr als 12.000 Mitgliedern eine der größeren Kammern im Bundesgebiet.

Die diesjährige Kammerversammlung wählte Rechtsanwalt Silz jetzt für eine weitere Wahlperiode bis 2021 erneut in den Vorstand.

Auch wurde er als Vorsitzender der Abteilung II, die für die Dienstaufsicht unter anderem der im Bezirk Kleve zugelassenen Rechtsanwälte zuständig ist, bestätigt und er erstellt in der Abteilung VI Gebührengutachten, die von den Gerichten in Rechtsstreitigkeiten angefordert werden. Darüber hinaus ist er für den Kontakt zu den niederländischen und flämischen Anwaltskollegen zuständig.

Karl-Heinz Silz ist seit über 30 Jahren in seiner Heimatstadt Goch als Rechtsanwalt tätig. Nach dem Jura-Studium in München und Bonn legte er die beiden juristischen Staatsexamen ab und erwarb 1984 die Anwaltszulassung. 1986 eröffnete er im Haus Kalkarer Straße 25 seine eigene Kanzlei, die er inzwischen gemeinsam mit Christoph Nürenberg als Anwaltskanzlei Silz und Nürenberg betreibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort