Uedem Jugendorchester lädt zu Konzert ein

Uedem · Ein fester Bestandteil im Terminplan des Jugendorchesters Uedem ist der jährliche Workshop. Mit diesem Workshop, der immer wenige Wochen vor dem Jahreskonzert stattfindet, beginnt die heiße Phase der Konzertvorbereitung.

In diesem Jahr ging es mit einem Bus in die Jugendherberge nach Nettetal-Hinsbeck. Während es draußen in Strömen regnete, wurde drinnen intensiv geprobt. Auch Fachdozenten waren dabei, so dass in einzelnen Registern geprobt werden konnte.

Neben den Proben durfte natürlich auch die gemeinsame Freizeitgestaltung nicht fehlen. Nach dem Abendessen wurden noch verschiedene Spiele gespielt, bevor am späten Abend die Lichter gelöscht wurden. Bis sich dann die letzten Jugendlichen zur Ruhe begeben hatten, war die Nacht schon weit fortgeschritten.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde noch einmal intensiv geprobt, bevor am frühen Nachmittag die Heimreise nach Uedem angetreten wurde.

Das Konzertprogramm steht nun, so dass das nächste Konzert am kommenden Sonntag, 6. März, 16 Uhr, im Bürgerhaus Uedem kommen kann. Die Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Am Mittwoch, 16. März, findet dann von 18 bis 20 Uhr im Pfarrheim eine öffentliche Probe des Jugendorchesters statt. Interessierte Kinder und Jugendliche können auch Instrumente ausprobieren. Von Blockflöte über sämtliche Blasinstrumente bis zum Schlagzeug. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich auch persönlich bei dem Dirigenten Ludger Broeckmann (02825 10205) über das Jugendorchester Uedem informieren. Neue Musiker sind jederzeit herzlich willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort