Goch "Jayhawks" geben Konzert bei "Zeit im Zelt"

Goch · Am Freitag, 5. Juni, spielt die Band im Garten des Gocher Museums. Der Eintritt ist frei.

Die Songs der Gruppe Jayhawks, die seit nunmehr 30 Jahren fest in der Musikszene verankert sind, galten Musikliebhabern lange Zeit etwas besonderes. Mit ihrem Album "Hollywood Town Hall" sowie der Single "Waiting for the Sun" schuf die Band wahre Ohrwürmer. Manch einer meint, dass Ihre Songs an Neil Young erinnern und schon lange ist die Band kein Geheimtipp mehr. So wenig, dass sich schon eine Jayhawks-Cover-Band zusammengefunden hat. Sie bringt nun mit diesem besonderen Zusatzkonzert die Musik der US Amerikaner nach Deutschland. Die Gruppe besteht aus Dirk Schreurders, Bertilf Lentink, Esther Groenenberg, Mark Schreuders und Diederik Nomden. Das Quintett wird sicherlich mitreißen und einen wunderbaren Live-Musik Abend im Zelt, im Grünen, an der Niers bereiten.

Damit auch für Verpflegung gesorgt ist, wird wie schon zu den anderen Abendveranstaltungen der Reihe "Zeit im Zelt" das Team vom Poorte Jäntje vor Ort sein.

Sozusagen als Begrüßungsgeschenk der erstmals getätigten Kooperation zwischen dem niederländischen Kulturprojekt Roepaen sowie der Kultourbühne Goch findet das Konzert am Freitag, 5. Juni, ab 21 Uhr im Museumsgarten kostenfrei statt. Es wird zwar kein Eintritt erhoben, aber um eine Reservierung bei der Kultourbühne (02823 320202) gebeten.

Die Kultourbühne Goch sowie das Museum Goch freuen sich über diese nun neu entstandene Kooperation mit dem cultureelpodium Roepaen Ottersum Noord-Limburg. Im Hinblick auf kommende Jahre ist geplant wiederkehrende gemeinsame Projekte zu gestalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort