Goch Gut besuchtes Museumsfest

Goch · GOCH (RP) Vielseitig präsentierte sich das Museum Goch am vergangenen Wochenende. Zum traditionellen Fest hatte sich das Team um Museumsleiter Stephan Mann einiges einfallen lassen: Musikalisch sorgte zunächst die Kölner Band Lost Elevator für Stimmung, später präsentierte der DJ Christian Schlootz seine Künste. Der Förderverein kümmerte sich um die Getränke und The Green Gate aus Goch war für die Speisen verantwortlich.

Aber was wäre ein Museumsbesuch ohne die Ausstellungen? Auch hier gab es verschiedene Angebote: Denn es wurde nicht nur die Elisabeth-Abele-Mercator-Ausstellung eröffnet, sondern auch eine Museumsspiel-App vorgestellt. Außerdem demonstrierten Studenten eine Videoinstallation in Verbindung mit einer VR-Brille.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort