Goch Gocher CDU-Senioren besuchten Haus Riswick

Goch · Im Rahmen ihrer Informationstour besucht die CDU Senioren Union im Stadtverband Goch das Versuchs-und Bildungszentrum Haus Riswick in Kleve. Bei der Führung wurden die Aufgaben des Versuchs-und Bildungszentrum aufgezeigt. Einige Beispiele: Grünland-und Fütterbauversuche. Modellvorhaben, Ökologische Milchviehhaltung und Futterbau. Große Aufmerksamkeit gab es bei den Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung. Angeboten wird auch die Berufsschule Landwirtschaft. Weiterbildungen und Seminare sind ein wichtiger Bestandteil. Nach der gut einstündigen Führung wurden bei Kaffee und Kuchen intensive Gespräche über das Thema Landwirtschaft geführt.

Der Besuch der Gocher CDU Senioren Union wurde auch verbunden in der Hoffnung, dass das Haus Riswick noch lange seine Existenzberichtung behält.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort