Goch Frau trifft Einbrecher in Wohnung

Goch · Am Freitag gegen 11 Uhr saß eine 28-jährige Frau in ihrem Wohnzimmer in einer Mehrfamilienhauswohnung an der Bahnhofstraße. Plötzlich betrat ein unbekannter Mann das Zimmer und sagte ihr, dass er soeben zwei Einbrecher in ihrem Garten gesehen habe. Er hätte die beiden Männer vertrieben, die dann über eine Mauer geflüchtet wären. Nun würde die Terrassentür offen stehen. Die 28-Jährige bedankte sich bei dem Mann und ließ ihn zur Vordertür heraus. Wie sich herausstellte, war der Mann selbst der Einbrecher. Er hatte durch ein auf Kipp stehendes Fenster gegriffen und konnte so die Terrassentür öffnen. Es wurde nichts entwendet.

Der Täter sprach akzentfreies deutsch, er war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und hatte eine schlanke Figur. Der Mann hatte auffallend schlechte Zähne und trug zum Tatzeitpunkt eine Kapuzenjacke.

Hinweise zu verdächtigen Personen an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort