Witze über Bombe an Bord Flugzeug fliegt ohne mit Haftbefehl gesuchten Scherzbold

Düsseldorf · Wenn man mit Haftbefehl gesucht wird, sollte man im Flughafen keine Bomben-Witze reißen. Um diese Einsicht klüger ist ein 25-Jähriger aus Goch, der in einer Raucherlounge des Düsseldorfer Airports behauptet hatte, in seiner Tasche sei eine Bombe.

Zwar fanden die von Flugreisenden verständigten Polizisten nichts Explosives im Handgepäck des Sprücheklopfers, wohl aber einen Haftbefehl beim Überprüfen seiner Personalien.

Weil er 1300 Euro Geldstrafe wegen Trunkenheit im Straßenverkehr nicht gezahlt hatte, sollte der Mann für 65 Tage ins Gefängnis, berichtete die Bundespolizei am Montag. Da sich aber ein Angehöriger fand, der die Strafe beglich, blieb dem 25-Jährigen dies erspart. Das Flugzeug, mit dem der Scherzbold fliegen wollte, war da aber bereits ohne ihn gestartet.

(url/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort