Goch/Weeze Festival-Supermarkt spendet an Jugendfeuerwehr

Goch/Weeze · Die Besucher von Parookaville waren zu einer Pfandbonspende aufgerufen worden. 4000 Euro kamen zusammen.

Parookaville 2016: Impressionen vom zweiten Tag
73 Bilder

Parookaville 2016: Impressionen vom zweiten Tag

73 Bilder
Foto: Gerhard Seybert

Vor gut einem Monat feierten 50.000 Anhänger elektronischer Tanzmusik (EDM) auf dem Airport-Gelände die zweite Auflage von Parookaville. Penny war mit einem 1800 Quadratmeter großen Markt wieder Bestandteil der Stadt. "Und obwohl auf dem Gelände laut Veranstalter ausschließlich ,Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit' regieren, hat Penny nicht diejenigen vergessen, die für Sicherheit sorgen und für Notfälle bereit stehen", so das Unternehmen Penny. Deswegen hatte der Discounter dazu aufgerufen, die Pfandbons an die Jugendfeuerwehr in Weeze zu spenden.

"Für uns war Parookaville ein voller Erfolg und eine ausgelassene Mega-Party. Wir wissen aber auch, dass solche Mega-Events nur so reibungslos funktionieren, weil die Feuerwehr Weeze sich so massiv engagiert. Umso wichtiger ist es, gerade Kinder und Jugendliche früh für die Feuerwehr und ihre Aufgaben zu begeistern. Seit Dezember 1998 gibt es in Weeze eine eigene Jugendfeuerwehr, die sich eben dieser Aufgabe verschrieben hat. Wir hoffen mit unserer Spende einen Beitrag zu leisten, dass die Jugendfeuerwehr auch in Zukunft eine interessante Freizeitbeschäftigung bieten kann", sagte Penny-Regionsleiter Ambroise Forssmann-Trevedy anlässlich der offiziellen Scheckübergabe.

Parookaville 2016 in Weeze: Die schönsten fotos von Freitag
16 Bilder

Parookaville 2016: Impressionen vom ersten Tag

16 Bilder
Foto: Julian Binn

Gemeindejugendwart Tim Tobias sagte, dass mit den 4000 Euro eine gasgetriebene Feuersimulation angeschafft wird, um Szenarien wie Fett- oder auch Laptop-Brände nachzustellen und zu trainieren.

Die drei Initiatoren des Festivals, Georg van Wickeren, Norbert Bergers und Bernd Dicks, freuten sich über die erneute Spendenaktion von Penny. "Da neben allem Spaß bei einer Stadt auf Zeit mit 50.000 ,Einwohnern' natürlich auch die Sicherheit eine große Rolle spielt, wissen wir die Arbeit und Kompetenz der Feuerwehr Weeze sehr zu schätzen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort