Goch Familientag des KCC Goch in Siebengewald

Goch · Der KCC Goch feierte getreu dem Motto 2010, "Bunt wie die Welt im Karneval, der KCC feiert international", den Familientag in Siebengewald bei de Klaproos. Hier konnte die Tanzsportabteilung des KCC Goch ihren 2. Familientag hervorragend feiern. Alle vier Tanzgarden boten tolle Garde- und Showtänze. Wer als Angehöriger nicht die Möglichkeit hatte, die Tänze während einer karnevalistischen Veranstaltung anzuschauen, der war nach Siebengewald gekommen. Aber auch kulinarisch wurde das Publikum verwöhnt, es wurden Torten, Gebäck und Kaffee angeboten. Abgerundet wurde diese Veranstaltung vom Besuch des Gocher Kinderprinzenpaares Tom II. und Charlotte I. mit Herold Tom und auch vom aktiven Gocher Prinzenpaar der Feuerwehr, Prinz Carsten I. und Prinzessin Christine I. nebst Garde und dem Spielmannszug der Feuerwehr, unterstützt vom Tambourcorps Weeze. Auch hatte das Prinzenpaar die Kindergardisten dabei. Gekonnt moderiert wurde der Familientag von Daniela Toenders und Lisa Hinkelmanns.

 Die Teenies des KCC beim Familientag im Siebengewald.

Die Teenies des KCC beim Familientag im Siebengewald.

Foto: KCC

Neben dem Ordenstausch durch das Kinderprinzenpaar und dem Prinzenpaar der Feuerwehr an verdiente KCC´ler, wurden auch Mara Domröse, Nadine Fischer und Kim Joosten für ihre 11-jährige Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung mit der silbernen KCC-Ehrennadel ausgezeichnet. Auch Maria Winkels und Daniela Kruse wurden mit dem Tanzsportabteilungsorden für ihre Arbeit beim näherischen Ausststatten der Minitanzgarde geehrt und Eva Veltkamp bekam den Orden der Tanzsportabteilung für ihre vielen Näharbeiten. Für den musikalischen Teil waren Daniel und Rene Derks zuständig, die gekonnt zwischen den Tanzeinlagen für den richtigen Sound sorgten. Zum Schluß konnte sich nur die Vorsitzende der Tanzsportabteilung Alex Kuypers bei allen Aktiven vor und hinter der Bühne für den reibungslosen Ablauf bedanken. Ein besonderer Dank ging an die 1. Vorsitzende Heidi Meesters.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort