Goch Erfolgreiche Hundesportler

Goch · Sie sind es immer noch: schnell, wendig und leistungsbereit. Auf vier Pfoten und zwei Füßen. Die Hundeführer und Hunde des Gebrauchshundesportvereins (GHSV) Weeze, die in diesem Jahr auf der Landesmeisterschaft des Landesverbandes Nord-Rheinland im Turnierhundesport auf dem Vereinsgelände des MV Oberhausen Süd um Sieg und Platz gekämpft haben.

Erstmals nach vielen Jahren sportlicher Höchstleistungen war der erste Vorsitzende Wolfgang Feddema und sein Ausnahmesporthund Greta (eine Westerwälder Kuhhündin) nicht mehr aktiv dabei. Greta wird aus Altersgründen nur noch auf kleineren Prüfungen geführt. Dennoch konnten sich die Ergebnisse auch in diesem Jahr sehen lassen: Im 2000-Meter-Geländelauf wurde Lucas Bongers mit seinem Dalmatiner Cash Landesmeister in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 6.49 Minuten. Ebenfalls im 2000-Meter-Geländelauf startete Klaus Jansen und belegte mit den Riesenschnauzern Derrek den 3. und mit Ulani den 4. Platz. Cathrin Lindner mit Dalmatiner Emily (Zeit: 18.57 Minuten) und Wolfgang Schmitz mit Mix Lotta (18.49 Minuten) wurden Landesmeister im 5000-Meter-Geländelauf.

Im Vierkampf konnte der GHSV zwei Vizemeister stellen: Cathrin Lindner und Emily sowie Peter Peters und sein Border Ice. Bärbel Sieben mit Großpudel Barney belegte den 5. Platz. Cordula Thieme und ihr Hund Fin holten sich den 3. Platz. Lysanne Hanings erreichte mit der Flat-Coated-Retriever-Hündin Akhira den sechsten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort