Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Goch DLRG Goch besucht Grundschulklassen

Goch · GOCH (RP) Wie wichtig Erste Hilfe im Alltag ist, erfuhren die Grundschulkinder der Klassen 3a und 3b der Arnold-Janssen-Schule in Goch. Man kann nämlich nur eines falsch machen: Wegschauen und gar nichts tun.

Goch: DLRG Goch besucht Grundschulklassen
Foto: DLRG GOCH

Ob im Haushalt, in der Schule oder in der Freizeit - überall können Verletzungen Erste-Hilfe-Maßnahmen erforderlich machen. Wie gut ist es dann, wenn man sich schon mal ein wenig mit dem Thema Erste Hilfe beschäftigt hat. Daher hat die DLRG Ortsgruppe Goch erstmalig in der Arnold-Janssen-Schule interessierten Grundschülern "Erste Hilfe für Kinder" angeboten.

Unter der Leitung von Ausbilderin Nicole Hebben lernten die Kinder in einer Arbeitsgemeinschaft altersgerecht die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe. Themen wie Eigenschutz, die kleine Rettungskette, Notruf und das Verbinden sowie Versorgen von Wunden wurden gemeinsam mit den Kindern erarbeitet und geübt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort