Goch Diskussion über Kunst und Religion

Goch · Jean-Pierre Wils und Stephan Mann diskutieren im Museum Goch.

 Jean-Pierre Wils.

Jean-Pierre Wils.

Foto: MUSEUM

Der belgische Philosoph und Theologe Jean-Pierre Wils ist am Freitag, 3. November, im Museum Goch zu Gast. Im Gespräch mit Museumsdirektor Stephan Mann steht das Buch "Kunst. Religion. Versuch über ein prekäres Verhältnis" im Mittelpunkt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Kunst sei Religionsersatz geworden, Museen seien zu Kathedralen geworden - und Religion wiederum sei längst (jedenfalls im Westen) dermaßen schmalbrüstig und schwächlich geworden, dass nur noch Ästhetisches und Künstliches von ihr künden könne. Kann man das so gelten und stehen lassen? Um diese und andere Fragen wird es im Gespräch mit dem Autor gehen. Die Besucher sind zum Mitdiskutieren ausdrücklich eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nicht von dieser Welt
Rp Und Volksbank An Der Niers Präsentieren Helden Unserer Kindheit (9) Nicht von dieser Welt