Goch CDU-Landtagsabgeordnete besuchten Diakonie in Goch

Goch · Die CDU-Landtagsabgeordnete für die südlichen Bereiche des Kreises, Margret Voßeler, war nun gemeinsam mit ihrem Landtagskollegen für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Günther Bergmann, zu Besuch bei der Diakonie im Kirchenkreis Kleve.

In Goch informierten sie sich vor allem über die Arbeit des Betreuungsvereins, seine Themenschwerpunkte sowie die finanzielle und personelle Ausstattung.

Der Verein, so betonte Geschäftsführer Pfarrer Joachim Wolff, habe innerhalb der Diakonie einen so hohen Stellenwert, weil es hier gelang, professionelle Arbeit mit ehrenamtlichem Engagement zu verknüpfen. Im Betreuungsverein der Diakonie sind heute über 500 ehrenamtliche Betreuer eingebunden und auch außerhalb Gochs aktiv.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort