Uedem Bezirksmajestäten in Goch ermittelt

Uedem · Der Bund der St.-Sebastianus-Schützenjugend im Bezirksverband Kleve ermittelte jüngst seine neuen Bezirksmajestäten. Dazu konnte die stellvertretende Bezirksjungschützenmeisterin Steffie Engel neben der Bundesschülerprinzessin Celine Hendricks die Schülerprinzen und Jugendprinzen aus den 23 angeschlossenen Schützenbruderschaften des Bezirksverbandes Kleve im Bürgerhaus Hassum begrüßen. In der Schülerklasse setzte sich dabei mit 29 von 30 möglichen Ringen Thorben Effertz von der St.

-Hubertus-Bruderschaft Uedemerbruch durch und wurde neuer Bezirksschülerprinz. Platz zwei ging an Celin Bosque aus Reichswalde und den dritten Platz belegte Lina Bockting aus Appeldorn. Beim Bezirksprinzenschießen siegte Julia Hoffmann ebenfalls von der St.-Hubertus-Bruderschaft aus Uedemerbruch. Anne Heck aus Appeldorn und Tobias Janßen aus Hönnepel belegten die Plätze zwei und drei. Alle Schützen qualifizierten sich dabei für das Diözesanprinzenschießen in Horstmar, das am vorletzten Maiwochenende stattfinden wird und als Vorentscheid zum Bundesprinzenschießen im Oktober gilt.

Ebenfalls qualifizierten sich die Schützen für das Landesbezirksprinzenschießen in Hüthum, bei dem zusätzlich die Viertplatzierten Dominik Janßen aus Hülm und Georg Hufschmidt aus Hau teilnehmen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort