Goch/Weeze Begleithundekurs erfolgreich abgeschlossen

Goch/Weeze · Bei der Abschlussprüfung des Begleithundekurses des Hundesportvereins Weeze ging alles gut: Neun Sportler aus der Region absolvierten mit ihren Vierbeinern die ihnen gestellten Aufgaben erfolgreich. Neben der theoretischen Sachkunde überzeugten sie auch im Praxisteil. Die Hunde zeigten sich gehorsam und sozialverträglich.

Folgende Teams freuen sich über die bestandene Prüfung, die von Michael Schwarz abgenommen wurde: Klaus Jansen und Derreck vom Mephistopheles (Riesenschnauzer), Angela Knierim und ihr Labradormix Snoopy, Frank Daniel und sein weißer Schäferhund Hunter, Ute Wynhoff und Bordermix Anka, Christa Wolzenburg und ihr Labrador Napoleon, Tanja Vierboom und ihr Sheltie Lasko, Radka Vankova und ihr Border Argo sowie Norbert Tenbörg und sein Appenzeller Jenna und Astrid Mertins mit ihrem Welsh Corgie Amie.

Außerdem zeigten am Prüfungstag auch noch die starken 5-km-Läufer des Vereins, dass sie fit für die Meisterschaften sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort