Goch Bär im Reichswald gesichtet?

Goch · GOCH (miba) Nachdem es Mitte dieses Jahres deutschlandweit mehrfach zu Meldungen über in Menschennähe gesichtete Wölfe gekommen war und zuletzt eine Wildschweinrotte gänzlich ohne Shopping-Absichten in der Heider Innenstadt unterwegs war, lässt das Foto, das die Gocherin Inge Janßen der Redaktion zukommen ließ, auch für hiesige Gefilde Wildtierartiges ahnen. Doch die RP-Leserin gibt gleich Entwarnung: "Das, was da zunächst aussieht wie ein sitzender Braunbär, ist nur ein Baumstumpf.

Goch: Bär im Reichswald gesichtet?
Foto: INGE Janßen

" Schon wenige Schritte weiter sei die Perspektive eine ganz andere und der vermeintliche Gocher Grizzly nicht mehr zu erkennen. Folglich ließ sich auch Janßens Hund, ein elf Jahre alter Labrador-Rüde namens Ben, beim Waldspaziergang keinen Bären aufbinden und lief einfach vorbei. Frauchen jedoch zückte die Kamera und knipste den hölzernen Karnivoren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort