Goch/Kevelaer Auf Open-Air mit Nabucco folgt das "Offene Singen"

Goch/Kevelaer · Die "Atempause im August" erreicht am dritten August-Wochenende ihren musikalischen Höhepunkt. Am morgigen Freitag, 19. August, wird es festlich "Auf der Hüls", wenn das Sommer Klassik Open Air "Nabucco", bei dem auch ein Gocher RP-Leser eine Statistenrolle ergattern konnte, die Rasenfläche in die größte Theaterbühne am Niederrhein verwandelt.

Die berühmte Melodik Verdis noch im Ohr, folgt im Rahmen der "Atempause im August" am Sonntag, 21. August, gleich der nächste Höhepunkt. Um 16.15 Uhr beginnt das "Offene Singen" im Forum Pax Christi (Einlass ist ab etwa 16 Uhr). Verschiedene Chöre laden alle Interessierten ein. Die Liedauswahl ist eine Mischung bekannter weltlicher und kirchlicher Melodien, in die jeder sofort einstimmen kann.

"Musik ist eine universelle Sprache - zwischen Jung und Alt, zwischen kirchlich und weltlich, zwischen Groß und Klein", sagt City-Managerin Nicole Wagener, die das Projekt ins Leben gerufen hat. "Ich freue mich sehr, dass sich in Kevelaer tolle Mitstreiter gefunden haben, die sich für diesen Tag stark engagiert haben."

Wegen der besseren Akustik findet dieser Termin ausnahmsweise nicht "Auf der Hüls", sondern im Forum Pax Christi am Kapellenplatz statt.

Den Abschluss findet das "Offene Singen" dann in der Marienbasilika.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort