Goch/Kevelaer Airport-Shuttle schwer verunglückt

Goch/Kevelaer · Nachdem der Wagen gegen einen Baum fuhr, schwebt einer der Mitfahrer in Lebensgefahr.

 Völlig zerstört wurde der Wagen bei der Kollision mit dem Baum.

Völlig zerstört wurde der Wagen bei der Kollision mit dem Baum.

Foto: Schulmann

Auf dem Weg zum Flughafen Weeze ist gestern ein Airport-Shuttle schwer verunglückt. Drei Personen wurden verletzt, ein Mann schwebt in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Fahrgäste mit dem Airport-Shuttle in Richtung Flughafen unterwegs. An der Anschlussstelle Uedem hatte der Fahrer gegen 13 Uhr die Autobahn 57 verlassen und war Richtung Weeze abgebogen. Zwischen den Einmündungen Winnekendonker Straße und Et Grotendonk kam der Wagen auf der Schloss Wissener Straße aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der Kleinbus fuhr frontal gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer aus Bedburg-Hau schwer verletzt. Der männliche Fahrgast war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeholt werden. Der Mann erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Leicht verletzt wurde die Frau, die ebenfalls mit im Wagen saß. Alle drei brachte der Rettungswagen ins Krankenhaus.

Wegen der Bergung war die Schloss Wissener Straße in dem Unfallbereich für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort