Goch 105 Jahre Goli: Komödie zum Geburtstag

Goch · Das Goli-Theater kann auf eine 105 jährige Geschichte zurückblicken! Denn schon 1911 startete Otto Skötsch Filmvorführungen in Goch, nachdem er 1903 bis 1907 in den Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Film in Berührung kam. Die Filme wurden in Gaststätten vorgeführt, aber schon im Jahr 1913 wurde am heutigen Standort ein Kino gebaut, das im Februar 1913 eröffnet wurde und den Namen "Gocher Lichtspiele" erhielt. Aus Anlass dieses runden Geburtstags zeigt man am Freitag, 22. Januar, um 20 Uhr eine Komödie, die in der Zeit gedreht wurde, als das heutige Goli Theater zum Teil unter Verwendung der Trümmer seines Vorgängers errichtet wurde und mit der Audrey Hepburn ihren ersten großen Filmerfolg feierte: "Ein Herz und eine Krone (USA, 1953)".

Zum Inhalt: Auf Staatsbesuch in Rom stiehlt sich die schöne Prinzessin Anne heimlich davon, um die ewige Stadt und das wahre Leben kennenzulernen... Völlig übermüdet schläft sie zwischen antiken Ruinen ein, wo sie der amerikanische Journalist Joe Bradley findet und zu sich nach Hause bringt. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt und ihre Geheimnisse zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze - eine der schönsten der Filmgeschichte. Eine wunderbare Liebeskomödie, die bis heute nichts von ihrem Charme verloren hat.

Der Abend wird dem Anlass entsprechend als "Event" begangen. Im Eintrittspreis von sechs Euro sind ein filmtypisches Getränk und ein kleine Überraschung für jede(n) Besucher(in) enthalten!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort