Geldern Zum "Welttag des Buches" gibt es Literatur geschenkt

Geldern · Zum "Welttag des Buches" am Sonntag, 23. April, bekommen rund 770 Schüler aus Geldern das Buch "Das geheimnisvolle Spukhaus" geschenkt. 13 Schulen beteiligen sich an der Aktion: Die Kinder der 4. und 5. Klassen bekommen Buchgutscheine, für die sie den Abenteuerroman kostenlos bekommen.

Das Buch wurde von der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Random House, der Deutschen Post und dem ZDF herausgegeben. Seit 1997 erscheint jedes Jahr ein neues Buch aus der Reihe "Ich schenk' dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches. Dieses Mal ist es mit einer 32-seitigen Bildergeschichte angereichert, damit auch Integrations- und Willkommensklassen, Förderschulen und Kinder mit Lese- und Lernschwächen davon profitieren

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort