Geldern "Zauberlehrling" für Theaterfreunde ab fünf Jahre

Geldern · Eine zauberhaft-fantasievolle Version von Goethes "Zauberlehrling" erwartet Zuschauer ab fünf Jahren am Sonntag, 24. Januar, in der Aula im Gelderner Lise-Meitner-Gymnasium. Um 15 Uhr hebt sich der Vorhang für die Geschichte um den ein wenig tollpatschigen Zauberlehrling Rino, der in das streng geheime Zauberbuch schaut, als sein Meister zu einem Treffen anderer Zauberer verreist ist.

Doch die magischen Geister halten sich so gar nicht an Rinos Wünsche . . . Die Theatergruppe "Mika & Rino" setzt das Thema für das Kindertheater der Stadt Geldern mit Situationskomik in Szene. Tickets gibt es für vier Euro an der Tageskasse und im Kulturbüro im Rathaus, Telefon 02831 398444, E-Mail kultur@geldern.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort