Wachtendonk Umgekippter Lastwagen blockiert A 40

Wachtendonk · Zu Verkehrsbehinderungen hat gestern ein Unfall auf der A 40 bei Wachtendonk geführt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf waren um 2.45 Uhr ein 36-Jähriger aus Rumänien und sein gleichaltriger Beifahrer mit einem Fahrzeuggespann (Zugmaschine mit Auflieger beladen mit circa 30 Tonnen Müll) zwischen den Anschlussstellen Wankum und Wachtendonk in Richtung Duisburg unterwegs. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit der Schutzplanke kollidierte und schließlich auf die rechte Seite kippte.

Der Auflieger blockierte beide Fahrstreifen. Die Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. Die Richtungsfahrbahn wurde zunächst komplett gesperrt. Der Verkehr konnte ab 4.30 Uhr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Gegen 7.45 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn wieder frei. Die maximale Staulänge betrug 2,5 Kilometer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort