Geldern Voba spendet Luftgewehr und Bücher

Geldern · KEVELAER / KERVENHEIM Die Schießgruppe der St. Antonius-Schützen-Gilde freut sich über ein neues Luftgewehr. Eine Spende der Volksbank an der Niers machte die Neuanschaffung möglich. Überreicht wurde das Sportgerät von Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Kevelaer. "Wir freuen uns, wenn wir mit dem neuen Gewehr zur Unterstützung der Jugendarbeit buchstäblich ins Schwarze getroffen haben", so Rütten, der beim Training vorbeischaute.

 Die Schießgruppe freut sich.

Die Schießgruppe freut sich.

Foto: ""

KEVELAER / KERVENHEIM Die Schießgruppe der St. Antonius-Schützen-Gilde freut sich über ein neues Luftgewehr. Eine Spende der Volksbank an der Niers machte die Neuanschaffung möglich. Überreicht wurde das Sportgerät von Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Kevelaer. "Wir freuen uns, wenn wir mit dem neuen Gewehr zur Unterstützung der Jugendarbeit buchstäblich ins Schwarze getroffen haben", so Rütten, der beim Training vorbeischaute.

Der stellvertretende Jungschützenmeister Nils Papon bedankte sich mit den Jungschützen für die Spende der Voba. Schüler und Jugendliche sind eingeladen, sich dienstags ab 17 Uhr in der Schützenhalle bei Scholten einzufinden, um unverbindlich ein paar Probeschüsse zu wagen. Bei der Jugendabteilung steht nicht nur Schießsport im Vordergrund: Im Laufe des Jahres werden weitere spannende Aktivitäten unternommen.

Freuen kann sich auch die Bücherei in Kervenheim: Durch eine Spende der Volksbank konnten mehr als 30 neue Bücher in die Verleihregale der Bücherei der Pfarrgemeinde St. Antonius in Kervenheim aufgenommen werden. Die Erst-und Zweitklässler der St. Norbert-Grundschule in Kervenheim nahmen die neuen Bücher von Voba-Geschäftsstellenleiter Dirk Verheyen entgegen. Die Lesefüchse können es kaum erwarten, die neuen Bücher in den nächsten Tagen auszuleihen und zu schmökern.

Marion Stenmans und Rosika Koenen bedankten sich herzlich im Namen des gesamten Büchereiteams bei der Voba. Bald heißt es Kisten packen: Nach dem Umzug wird die Bücherei 2016 auf der Wallstraße beheimatet sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort