Geldern Song vom Prinzen: Gerd Lange singt "Damenwahl"

Geldern · GELDERNGerd Lange, Veerter Karnevalsprinz und Stimmungssänger, hat einen neuen Partysong veröffentlicht. Wenn man seinen Worten Glauben schenken darf, dann liegt dem Lied "Damenwahl" eine reale Geschichte anlässlich des 60. Bundesschützenköniginnentreffens in Walbeck zugrunde: Eine "Damenwahl", bei der die Reaktionen bei Männern und Frauen recht unterschiedlich gewesen seien. "Party & Mallorca"-Produzent Niklas Hermes zeichnet für die Musik verantwortlich. Zu erhalten ist "Damenwahl" per Download, nicht auf CD.

 Das Bild zum Song mit den "Mädels vom Niederrhein" Carolin Semelka, Dorothea Elschner, Kristina Ploenes, Nadja Haas und Janine Ingenpass.

Das Bild zum Song mit den "Mädels vom Niederrhein" Carolin Semelka, Dorothea Elschner, Kristina Ploenes, Nadja Haas und Janine Ingenpass.

Foto: G. Grabowski

GELDERN Gerd Lange, Veerter Karnevalsprinz und Stimmungssänger, hat einen neuen Partysong veröffentlicht. Wenn man seinen Worten Glauben schenken darf, dann liegt dem Lied "Damenwahl" eine reale Geschichte anlässlich des 60. Bundesschützenköniginnentreffens in Walbeck zugrunde: Eine "Damenwahl", bei der die Reaktionen bei Männern und Frauen recht unterschiedlich gewesen seien. "Party & Mallorca"-Produzent Niklas Hermes zeichnet für die Musik verantwortlich. Zu erhalten ist "Damenwahl" per Download, nicht auf CD.

Zum Reinhören gibt es eine Hörprobe auf Youtube. Über alle gängigen Downloadportale und auch Streamingportale sei sein Song erhältlich, teilt Gerd Lange mit. Und die ersten Schritte zum Welterfolg scheinen getan - jedenfalls stehe "Damenwahl" auf Platz 22 der Download-Charts "German Pop Songs" in den USA, in Indien auf Platz 72 der Download Charts, und auch in England, Russland und Japan sei er zu haben, informiert Gerd Lange. Zudem sei der Einstieg auf Platz 82 der offiziellen Ballermann-Charts gelungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort