Geldern "Rumpelstilzchen"-Kinder machen Jolinchen-Sportabzeichen

Geldern · NIEUKERK In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Kleve, der AOK Rheinland und dem TSV Nieukerk Abteilung Leichtathletik absolvierten die Kinder der Kindertagesstätte "Rumpelstilzchen" in Nieukerk zum zweiten Mal nach 2014 das Mini-Sportabzeichen Jolinchen. Die für das Sportabzeichen geforderten abwechslungsreichen Bewegungsangebote animierten die Drei- bis Sechsjährigen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit Freude und Spaß an der Bewegung absolvierten sie die verschiedenen Stationen.

NIEUKERK In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Kleve, der AOK Rheinland und dem TSV Nieukerk Abteilung Leichtathletik absolvierten die Kinder der Kindertagesstätte "Rumpelstilzchen" in Nieukerk zum zweiten Mal nach 2014 das Mini-Sportabzeichen Jolinchen. Die für das Sportabzeichen geforderten abwechslungsreichen Bewegungsangebote animierten die Drei- bis Sechsjährigen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit Freude und Spaß an der Bewegung absolvierten sie die verschiedenen Stationen.

Genauso viel Spaß wie ihre Kinder hatten die Eltern beim Anfeuern ihrer Schützlinge. Der Höhepunkt war die Siegerehrung mit der Ausgabe der Urkunden. Danach gab es zur Stärkung für alle ein kleines Picknick. Dank der guten Vorbereitung und Durchführung durch den TSV Nieukerk in Zusammenarbeit mit der Kita war dies eine gelungene Veranstaltung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort