Geldern Realschüler aus Geldern besuchen Barbara Hendricks in Berlin

Geldern · GELDERN Fast 60 Schüler der Gelderner Realschule am Westwall haben für eine knappe Woche die Bundeshauptstadt Berlin unsicher gemacht. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten durfte ein Glanzpunkt auf dem Programm nicht fehlen: ein Besuch des Deutschen Bundestages. Da bot es sich für die jungen Leute an, ihre SPD-Abgeordnete aus dem Kreis Kleve zu treffen. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks nahm sich die Zeit, um mit den Jugendlichen zu sprechen.

 Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Umweltministerin aus dem Kreis Kleve, Barbara Hendricks, besuchten fast 60 Schüler aus der Realschule am Westwall.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Umweltministerin aus dem Kreis Kleve, Barbara Hendricks, besuchten fast 60 Schüler aus der Realschule am Westwall.

Foto: Realschule

GELDERN Fast 60 Schüler der Gelderner Realschule am Westwall haben für eine knappe Woche die Bundeshauptstadt Berlin unsicher gemacht. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten durfte ein Glanzpunkt auf dem Programm nicht fehlen: ein Besuch des Deutschen Bundestages. Da bot es sich für die jungen Leute an, ihre SPD-Abgeordnete aus dem Kreis Kleve zu treffen. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks nahm sich die Zeit, um mit den Jugendlichen zu sprechen.

Auch wenn die Zeit der Politikerin knapp bemessen war - die Ministerin kam direkt aus der Kabinettssitzung im Bundeskanzleramt, und der nächste Termin wartete schon auf sie - sei schnell ein interessantes und facettenreiches Gespräch über den politischen Werdegang von Barbara Hendricks und die aktuelle Bundespolitik entstanden, berichtete ihr Büro im Nachgang. "Ich freue mich immer über den Besuch von Schulklassen aus meiner Heimat", ließ Barbara Hendricks wissen.

"Die Schüler bringen mir dadurch immer wieder ihre Sicht auf die Politik näher. So lernen die Jugendlichen bei ihren Besuchen im Bundestag nicht nur etwas über die Funktionsweise des Parlamentes; ich kann auch die Wünsche und Erwartungen der jungen Leute für meine politische Arbeit mitnehmen. Daher finde ich diese Gespräche so wichtig und informativ für beide Seiten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort