Geldern Picknick im Straelener Stadtpark

Geldern · STRAELEN Die Straelener Asylbewerber und die Mitarbeiter des ökumenischen Arbeitskreis Asyl hatten im Stadtgarten Straelen einen entspannten Nachmittag. Bei einem Picknick wurde in fröhlicher Atmosphäre geplauscht, gegessen und getrunken.

Es gab leckere internationale Spezialitäten, von Asylbewerbern und Ehrenamtlichen gemeinsam zubereitet, und zur Abkühlung erfrischendes Eis am Stiel. Das kam besonders bei den Kindern gut an. Die tolle Spieleauswahl aus dem Fundus des Sauerlandlagers hat für ordentlich Aktivität und Spaß gesorgt. Der Straelener Stadtpark war mit Lachen und Leben gefüllt. Alle Beteiligten waren sich hinterher einig: Das Picknick war ein Erfolg und ruft nach einer Wiederholung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort