Geldern Neuer Sound im Weezer Wellenbrecher

Geldern · WEEZE Dank der Unterstützung der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze konnte im Weezer Wellenbrecher eine neue PA-Anlage angeschafft werden. Jetzt wurde diese an Volker Schoelen, den Leiter des Wellenbrechers, übergeben. Der Wellenbrecher gewinnt nun die Möglichkeit, noch flexibler bei tollem Ton Angebote durchführen zu können. Konzerte und Discoabend, Open- Air- Veranstaltungen, Lesungen oder Hörspiele sind nun möglich. Der Weezer Wellenbrecher ist ein Ort für groß und Klein.

 Bei der Übergabe: Volker Schoelen (l.), Leiter Wellenbrecher, und Jochen Rademacher, Leiter Bereich Steuerung und Marketing der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze.

Bei der Übergabe: Volker Schoelen (l.), Leiter Wellenbrecher, und Jochen Rademacher, Leiter Bereich Steuerung und Marketing der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze.

Foto: Gemeinde

WEEZE Dank der Unterstützung der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze konnte im Weezer Wellenbrecher eine neue PA-Anlage angeschafft werden. Jetzt wurde diese an Volker Schoelen, den Leiter des Wellenbrechers, übergeben. Der Wellenbrecher gewinnt nun die Möglichkeit, noch flexibler bei tollem Ton Angebote durchführen zu können. Konzerte und Discoabend, Open- Air- Veranstaltungen, Lesungen oder Hörspiele sind nun möglich. Der Weezer Wellenbrecher ist ein Ort für groß und Klein.

Täglich besuchen viele Kinder, Jugendliche, Familien, Hilfesuchende, Flüchtlinge, Senioren oder Vereine den Treffpunkt in der Gemeinde Weeze. Neben vielen verschiedenen kreativen, sportlichen und freizeitorientierten Angebote im offenen Kinder- und Jugendbereich finden hier unter anderem auch Jungengruppen, Tanzgruppen, Sprachkurse, Ferienbetreuung, Beratungen, der Leseclub und die Ganztagsbetreuung der Petrus-Canisius-Grundschule statt. Dazu kommen viele wechselnde Veranstaltungen wie jüngst die Autorenlesung mit Manfred Theisen, Vorträge, Präsentationen, Kinderkarnevalsdisco, Jugenddisco, Konzerte, Bühnenprogramme und Auftritte in den Ferien und am Fest der internationalen Begegnung oder das beliebte Familienkino.

Die Kinosaison im Wellenbrecher reicht von November bis März. Einmal monatlich werden ein Film für Jugendliche sowie ein Film für die ganze Familie auf Großleinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Das Angebot wird von Jugendlichen und Familien sehr gut angenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort