Geldern Neue Blumenpracht für Straelens Markt

Geldern · STRAELEN Auf Initiative des Straelener Stadtmarketings wurden erneut sämtliche Blumenkübel rund um den Marktplatz von den Mitarbeitern des Blumenhauses Gatzweiler neu bepflanzt. Die Experten mit dem grünen Daumen werden insgesamt 13 Pflanzcontainer im Frühjahr, Sommer und Herbst mit frischen Beet- und Balkonpflanzen bestücken. "Als Straelener Unternehmen ist für uns die Unterstützung der Bemühungen der Wirtschaftsförderung eine klare Sache. Ich würde mich freuen, wenn auch weitere Kollegen aus dem grünen Bereich sich für die ,gute Stube' Straelens einsetzen und ein entsprechendes Sponsoring übernehmen würden", ruft Firmenchef Manfred Gatzweiler seine Gärtnerkollegen zur Unterstützung auf.

STRAELEN Auf Initiative des Straelener Stadtmarketings wurden erneut sämtliche Blumenkübel rund um den Marktplatz von den Mitarbeitern des Blumenhauses Gatzweiler neu bepflanzt. Die Experten mit dem grünen Daumen werden insgesamt 13 Pflanzcontainer im Frühjahr, Sommer und Herbst mit frischen Beet- und Balkonpflanzen bestücken. "Als Straelener Unternehmen ist für uns die Unterstützung der Bemühungen der Wirtschaftsförderung eine klare Sache. Ich würde mich freuen, wenn auch weitere Kollegen aus dem grünen Bereich sich für die ,gute Stube' Straelens einsetzen und ein entsprechendes Sponsoring übernehmen würden", ruft Firmenchef Manfred Gatzweiler seine Gärtnerkollegen zur Unterstützung auf.

Kürzlich haben die Floristinnen rund um Karola und Manfred Gatzweiler die Sommerbepflanzung auf dem Markt abgeschlossen. "Wir haben neben den Klassikern und neuen Sorten der Fleißigen Lieschen auch wieder Husarenköpfchen, aber auch Mohn und Stauden aus der Herbstbepflanzung eingesetzt", erklärt Karola Gatzweiler das Arrangement. Auch Bürgermeister Hans-Josef Linßen ist begeistert von der Farbenpracht: "Ich freue mich ganz besonders über das Engagement des Blumenhauses Gatzweiler, die nun schon bereits das zweite Jahr den Marktplatz mit viel Enthusiasmus zu einem attraktiven Schmuckstück aufgewertet haben.

" Bleibt zu hoffen, dass die bunte Pracht erhalten bleibt und nicht, wie schon geschehen, mutwillig zerstört wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort