Geldern MV Aldekerk hat neuen Vorstand

Geldern · ALDEKERK Der Musikverein Aldekerk hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Nach der Gestaltung der Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Musikvereins in der Pfarrkirche trafen sich die Mitglieder in der Begegnungsstätte zum Frühstück. Der Vorsitzende Johannes Büsch eröffnete die Sitzung und bat um ein Totengedenken für die Verstorbenen des Vereins. Schriftführerin Irmgard Neffe verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017.

 Vorsitzender Johannes Büsch ehrte Steffi Schöpkens für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Vorsitzender Johannes Büsch ehrte Steffi Schöpkens für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Foto: MV Aldekerk

ALDEKERK Der Musikverein Aldekerk hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Nach der Gestaltung der Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Musikvereins in der Pfarrkirche trafen sich die Mitglieder in der Begegnungsstätte zum Frühstück. Der Vorsitzende Johannes Büsch eröffnete die Sitzung und bat um ein Totengedenken für die Verstorbenen des Vereins. Schriftführerin Irmgard Neffe verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017.

Kassiererin Lena Nagel gab den Kassenbericht für 2017 ab. Kassenprüferin Miriam Baenen berichtete von der gemeinsam mit Lena Büsch durchgeführten Kassenprüfung und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Für Miriam Baenen wurde für die nächsten zwei Jahre Hanna Pree zur Kassenprüferin gewählt. Büsch bedankte sich beim Dirigenten und allen Mitgliedern für die 2017 geleistete Arbeit.

Im Anschluss ehrte der Vorsitzende Steffi Schöpkens für 25 Jahre Mitgliedschaft. Außerdem bedankte er sich für die von ihr in fast 20 Jahren geleistete Arbeit im Jugendbereich. Für diese Aufgabe steht sie nicht mehr zur Verfügung. Bernd Leffrang übernimmt. Bei den anstehenden Vorstandswahlen standen die 2.Vorsitzende und die Schriftführerin nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Vorsitzender Büsch bedankte sich bei den beiden für die lange Vorstandsarbeit (Walburga Willemsen 19 Jahre, Irmgard Neffe 14 Jahre) und überreichte ihnen im Namen des Musikvereins ein Geschenk.

Als neuer 2.Vorsitzender wurde Patrick Loskand und als Schriftführerin Miriam Baenen von der Versammlung gewählt. Nachdem der letzte Tagesordnungspunkt abgearbeitet war und keine Wortmeldungen mehr erfolgten, schloss der Vorsitzende eine sehr harmonische Versammlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort