Geldern Märchenerzählerin entführt Kinder ins Reich der schaurig-schönen Geschichten

Geldern · WALBECK Die Bücherei Walbeck hat die Märchenerzählerin Mechtild Cuypers in die Grundschule eingeladen, und auch in diesem Jahr waren die Mädchen und Jungen wieder begeistert davon.

Wer findet am Ende ein Kind nur - in einer Uhr? Und welcher Märchenheld kennt sich mit Pflaumenmus aus? Die Märchenrätsel zur Einstimmung konnten viele Kinder schnell lösen: Der Wolf und die sieben Geißlein sind in heutigen Kinderstuben noch so zu Hause wie das tapfere Schneiderlein. Einmal eingetaucht in die Märchenwelt ging es in gemütlicher Runde um Dümmlinge, Kröten, Prinzessinnen und vieles mehr. Märchen zum Anfassen, fantasievoll und spannend, und am Ende war klar: Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort